Wie können ander auf selbst erstellten Server joinen?

4 Antworten

Wenn die Ports freigegeben sind, würde ich noch eine dynamische DNS-Weiterleitung einrichten. Ansonsten muss man halt Deine offene IP nutzen. Welche sich halt aber bei jedem Reconnect Deines Routers ändert.

stonetime
Fragesteller

hi, habe dyn.DNS-Weiterleitung eingerichtet.
Port freigabe/weiterleitung eigentlich auch gemacht

Nur kann immer noch keiner meinem Server joinen

flauski  12.01.2020, 18:07
@stonetime

Dann funktioniert entweder Dein Portforwarding nicht oder Du gibst den Port beim Verbinden nicht an.

stonetime
Fragesteller
@flauski

also versucht hab ich schon mit 27015 und 7777

Wenn ich mit der Domain es versuche mit der ich synDNS-weiterleite eingerichtet habe, kommt folgende meldung: "Serververbindung fehlgeschlagen. Deine Verbindung mit dem Host wird getrennt."

Bei alles anderen versuchen wie servername mit port etc kommt regulär die meldung: "Deldserver ip und port sind ungültig"

Im eigenen Netz sprichst Du den Server wahrscheinlich über die interne IP-Adresse (192.168.x.y) an. DIe kann von AUßen keiner Ansprechen. Es muss im Router eine Verbindung des externen Netztwerkes zu Deinem Server hergestellt werden. Das macht man mit Port-Weiterleitung. Der Port (als Beispiel 27015) muss auf den internen PC mit der IP 192.168.1.155 weitergeleitet werden. Bei der Fritzbox gibt es auch Vorlagen für Webverkehr usw., vielleicht einfahc mal so eine Weiterleitung erzeugen und anschauen.

stonetime
Fragesteller

Vielen Dank, leider verstehe ich nur max die hälfte =/

was aber an meinem Verständnis liegt nicht an dem Text

flauski  12.01.2020, 18:09
@stonetime

Er schreibt genau das, was Du geschrieben hast, was Du getan hast. Du musst die Ports auf Deinem Router weiterleiten und der Server ist nicht über seine lokale Adresse, sondern über Deine offene IP von aussen erreichbar.

Die Ports müssen auch auf dem Router freigegeben werden. Dann sollten die anderen Spieler joinen können.

Wenn du dual stack lite hast nur über deine ipv6 ip, ansonsten ist es doch relativ selbsterklärend oder

MorrisBr  13.01.2020, 22:04

Das Programm: Ngrok währe eine lösung aber das hat paar nachteile.