Ark selbst gehosteter Server gibt "Server antwortet nicht" zurück. Was tun?

3 Antworten

Wie verbinden sich deine Freunde denn? Über die IP? Sehr wahrscheinlich hat sich die öffentliche IP Adresse deines Internetanschlusses mittlerweile geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Dann läuft der nur Lokal und nicht im Internet. Sonst kann man auch hamachi nehmen für sowas

SecondPlayZz
Fragesteller

Hamachi würde ich gerne meiden. Wie gesagt vor paar Monaten lief der so wie er jetzt ist ohne Probleme.

deruser1973  02.07.2019, 19:57

Hamachi kannst du bei ARK Servern vergessen..

Worauf läuft der Server ? Linux ? Windows ?

Wenn Windows, dann nutze den "ARK Server Manager", da hast du mehr Möglichkeiten der Administration..

Ansonsten ändert sich bei Windows ja dauernd etwas...