Ark server noch öffentlich sichtbar. Was tun?

3 Antworten

Dir fehlt eine UDP Freigabe. Du hast 3x TCP aber nur 2x UDP.

Und du musst die Ports auch an deinem Pc freigeben!

Und du musst die IP jeden Tag deinen Freunden wieder mitteilen da die sich jeden Tag ändert.

Lorxli
Fragesteller

Das am pc freigeben hab ich schon in der Firewall eingestellt

GuteFrage566  09.01.2020, 22:17
@Lorxli

Du hast also in deiner Firewall bei Eingang 3x TCP und 3X UDP und bei Ausgang das selbe?

Glaub ich nicht da dir im Router einmal UDP fehlt

Lorxli
Fragesteller
@GuteFrage566

Naja dieses tcp 32330 hat nichts mit dem Server zu tun 🙁

GuteFrage566  09.01.2020, 22:20
@Lorxli

Use Raw Sockets aktivieren und bei Local IP lässt du das Standard Ding drin!

Dieses Ark irgendwas

deruser1973  09.01.2020, 22:33
@GuteFrage566

man braucht für das Spiel ausschliesslich UDP Freigaben... die TCP Freigabe ist alleinig für Rcon

Lorxli
Fragesteller

ok hab noch mal alles eingestellt und starte den Server grad neu. Hoffentlich gehts😅

GuteFrage566  09.01.2020, 22:30
@Lorxli

Du kannst ASM auf Deutsch umstellen. Sollte klappen, hab schon oft Server erstellt mit ASM. Falls du aber mal ein echt günstig brauchst schau mal bei arkservers.io vorbei (60Slots/14€)

Ps Veröffentlichung dauert immer 5-10min

Solltest das vielleicht besser jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

Du schaffst es ja nicht einmal einen Screenshot zu machen ... 🤦🏼‍♂️

Lorxli
Fragesteller

Wenn ich am Handy bin ist das zu umständlich iPhone <-> Windows

deruser1973  09.01.2020, 22:34
@Lorxli

Alt + Druck Screenshottet das aktive Fenster... das musst du dann nur noch hochladen...

die Ports 27015 und 7777 müssen UDP freigegeben werden, der Port 7778 auch noch dazu

der Port 32330 ist rein für Rcon und muss gar nicht freigegeben werden, wenn du Rcon nicht nutzt, ansonsten nur TCP...

was du da an Ports nutzt, kann man auf dem unscharfen Bild leider nicht erkennen

wenn du auf http://www.wieistmeineip.de nur eine IPv6 empfängst, kannst du den Server von dem Anschluss nicht hosten, denn der Ark Server Manager unterstützt NUR ipv4...

DS Lite funktioniert auch nicht, keine Chance...

die firewall konfiguriert sich selbst, wenn du das in den Einstellungen richtig konfiguriert hast...

ansonsten ist der ASM eigentlich "Idiotensicher" wobei ich dich jetzt keinesfalls als Idiot hinstellen will...

du brauchst deinen Freunden auch nicht, die externe IP geben, denn der Server wird in der Steam Liste gefunden, ganz ohne die externe IP zu wissen - dazu darf aber nicht "waiting for Publication" angezeigt werden...

das geht auch sofort weg, wenn die Freigaben passen...