Ark Server Portfreigabe?

2 Antworten

Lade dir das Programm "Tcpview" von Microsoft Sysinternals herunter, das zeigt dir ganz genau, welche Ports belegt sind UDP und TCP...

Der Ark Server braucht UDP 2 Ports, Steam braucht auch welche und wenn du Rcon nutzt brauchst du auch nochmal einen TCP Port...

Mit obigem Programm bekommst du die Antworten auf "welche Ports"...

Die grünen wurden geöffnet, die roten geschlossen und die weißen sind aktiv...

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ARK wesentlich mehr Ports braucht. (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=692129985)

TCP: 25147, 27015-27030, 27036-27037

UDP: 4380, 7777-7778, 25147, 27000-27031, 27036

Außerdem kann es nicht daran liegen da ich dem Server über LAN beitreten kann.

Woran kann es nicht liegen?

Woher ich das weiß:Recherche
nickeltube
Fragesteller

Ich habe diese Ports auch schon öfters ausprobiert und sie funktionieren auch alle bis auf der Port 27000-27031, bei diesem steht "Ungültige Eingabe! Es gibt einen Konflikt mit einer anderen Regel." P.S. Ich meinte damit das es nicht an der Windows Firewall liegen kann.

nosaj  20.05.2020, 13:04
@nickeltube

Damit ist eine Portfreigabe gemeint, ist einer der Ports dazwischen evtl. bereits freigegeben?

nickeltube
Fragesteller
@nosaj

Oh ich habe misst gebaut ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden

nickeltube
Fragesteller
@nickeltube

Ich hatte bei UDP einen Port stehen der dort nicht hin gehörte.