Wie könne Switch- und Handy-Spieler zsm Minecraft spielen?

2 Antworten

Es gibt 3 verschiedene Versionen zu beachten.

1. Java Edition - Klassisches Minecraft für den PC

2. Bedrock Edition - dazu zählen:

  • Pocket Edition
  • Windows 10 Edition
  • Gear VR Edition
  • Fire TV Edition
  • Xbox One Edition
  • Nintendo Switch Edition

und 3. Legacy Console Edition

  • Xbox 360
  • PlayStation 3
  • PlayStation 4
  • PlayStation Vita
  • Wii U Edition

Java kann nur mit Java zusammen spielen, Bedrock nur mit Bedrock und Legacy Console nur mit Legacy Console.

Soviel dazu, nun konkret zu deiner Fragestellung:
Wie man sich auf dem Handy mit XBOX Live anmeldet ist glaube ich selbstverständlich, auf der Switch muss man dazu irgendwo auswählen, dass man sich mit Microsoft anmelden möchte. Dann muss man auf https://aka.ms/remoteconnect gehen und den dort angezeigten Code auf der Switch angeben (sollte dort glaube ich auch erklärt werden), dann sollte alles funktionieren. Zum zusammenspielen muss man sich natürlich per XBOX Live verbinden. Dann kann man beim erstellen einer Welt Multiplayer aktivieren. Über die Freundesliste auf der Switch / dem Handy sollte man dann dieser Welt beitreten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

soweit ich weiß ist das plattformübergreifend nicht möglich

Hipponax  11.09.2019, 17:53

Seit dem Better Together Update schon. Alle Editionen sind jetzt die Bedrock Version außer die Java Version selbstredend.