Minecraft Mods auf der Switch geht das und wie?

2 Antworten

Auf der Switch läuft die Bedrock Version von Minecraft, welche anders als die Java(Original)-Version nicht mit Mods kompatibel ist.

Die Bedrock Version läuft auf mehr oder weniger allen modernen Geräten(PC/ Konsole/ Handy), auf Windows heißt sie Windows 10 Edition (allerdings nicht mit Mac/ Linux kompatibel) und unterstützt klassische Mods nicht.

Diese sind mit der Java Edition des Spiels kompatibel, welche für 23.95€ auf Minecraft.net für Windows/ Mac/ Linux erhältlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne dieses Spiel.

Hallo,

So offiziell geht da eig. Nichts, vlt kannst du aber per USB Stick Mods vom PC rüber ziehen. Falls das geht, kannst du dir das auf Youtube erklären lassen.