Minecraft Crossplay zwischen Pc und Nintendo Switch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Geht. Es gibt die Leichteste variante wie ihr zusammen zocken könnt - lokal: wenn der Windows 10 Spieler ein Laptop, bzw ein Wlan Such-fähigen PC besitzt, musst du die zwei geräte einfach im selben wlan Netz miteinander verbinden. Diese art des Multiplayer modus's ist schon seit anbeginn von Minecraft PE Integriert und wurde auch bereits als Crossplay Feature zwischen Minecraft Windows 10 Edition und der Minecraft Pocket Edition (also vor dem Better together Update) ermöglicht.

Die andere lösung wäre per Lan - die verbindung funktioniert nur zwischen Xbox One (Jeglicher art) PCs, Laptops, und mittels eines Lan adapters mit der Nintendo Switch.

(bei diesen zwei Methoden besonders für Xbox One Nutzer hilfreich, die kein Xbox Live gold haben, denn lokal verlangt die One kein Gold abo)

Wenn du jemanden einladen willst, brauchst du ein Xbox Live Konto (Xbox Live Gold nur bei Xbox One nötig, andere Geräte bleiben davon frei wenn Online)

Danach müsst ihr euch beide per Xbox App (gibts für Windows 10, Android und IOS) gegenseitig als Freund hinzufügen.

Der eine startet die Welt, mit die er mit seinen freund zocken will, (die Welt muss vorher unter dessen "welt-einstellungen" -> "Multiplayer" multiplayer erlauben!) und der andere sieht im Minecraft Hauptmenü bereits unter "Freunde", dass der eine Spieler bereits spielt. (einladungen sind somit unnötig in diesem Spiel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IAm2Cr4zy4You
Fragesteller

Dankeschön!

Für alle die danach suchen: Mit der Bedrock version geht das crossplay zwischen switch und PC

Ja. Das geht. Weiß aber leider nicht mehr wie. Tut mir leid. Ich nehme aber mal an du musst deinen Freund irgendwie in deine Welt einladen (man braucht keinen Realm oder ähnliches!)

IAm2Cr4zy4You
Fragesteller

Ok. Vielen Dank!

Hallo,

ich habe leider keine Idee, wie ich PC und Switch im WLAN verbinden kann.

Wie suche ich nach der Switch ?

Brauche ich nicht doch jeweils die Bedrock-Version ?

Danke für eure Hilfe.