Können PC und Playstation zusammen Minecraft spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein PC Spieler braucht einfach nur Minecraft Windows 10 Edition

Ein PS4 Spieler braucht PS Plus, Minecraft und ein Microsoft Account.

nein, PC Spieler brauchen kein extra Abo etc. Was aber benötigt wird, ist die richtige Minecraft Version. Auf der Playstation ist es das gleiche, es gibt Java, Bedrock etc. Allerdings weiß ich jetzt grad aus dem Stehgreif auch nicht mehr genau, welche Versionen es waren, die Crossplay ermöglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
LunarEclipse  24.01.2022, 08:40

Übrigens gibt es nur Java und Bedrock. Java ist für den PC. Console, pocket und Windows 10 Edition fallen alle unter Bedrock :)

BoyCrafter  24.01.2022, 09:41

auf playstation gibts java?

Hey,
auf unserem Server können Java und Bedrock Spieler gemeinsam Citybuild oder Freebuild spielen. Er hat immer die aktuelle Version mit exklusiven Features, Events, Support und vielen mehr. Das Verhältnis ist hierbei untereinander freundschaftlich und respektvoll. Jeder ist bei uns willkommen, solange er sich an die Regeln hält.

Java IP: TwendyMC.net
Bedrock IP: pe.TwendyMC.net

Grüße

Wenn du die Bedrock Edition auf dem PC hast, dann ja.

So weit ich weiß können die auf dem selben Server spielen realm wird da auch funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timifyabc
Fragesteller

Aber Playstation Spieler brauchen ja PS+ für Crossplay und brauchen PC Spieler auch irgendwie sowas?