Lohnt es sich Minecraft PE zu kaufen?

6 Antworten

Ich spiele schon seit 2012 in der Pocket Edition von Minecraft und ich ich spiele immer noch sehr aktiv. Mir macht es sehr viel spaß und deswegen würde ich ich es dir auch weiterempfehlen.

MfG. The Craft Man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich würde mir das kaufen weil es für zwischendurch einfach mega cool ist oder wenn man bei freunden ist die das spiel auch haben kann man sone grosse welt starten und einfach mega entspannt zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an: Minecraft Bedrock (so heißt das Game ja Heute) ist auf Handy am Günstigsten, was du bekommen kannst. Allerdings musst du drauf achten, ob dein Handy leistungsstark genug ist - ich besitze ein Sony Xperia XA1, welches ein Helios P20 prozessor und 3 GB RAM hat... Es ist ganz okay, aber nicht gerade flüssig. Desweiteren musst du schauen, ob du mit Touch klar kommst. Wenn nicht, guck mal ob da ein Controller aushilft, zb. Ein Dualshock 4 oder ein Xbox One GEN2 Controller. Vorrausgesetzt, dein Handy unterstützt Bluetooth eingabe (also die Funktion, dass du mit Bluetooth Controller/Maus/Tastatur/was auch immer dein Handy bedienen Kannst, am besten testest du das mit einen Xbox One Controller 2. Generation)

Im multiplayer ist da nichts problematisches, du brauchst lediglich ein Xbox Live Profil, der Kostenlos ist - Falls du Online auf einen Öffentlichen Server zocken willst. Ebenfalls kannst du aber auch Offline, per einfacher Wlan verbindung zocken. Das Wlan netz selbst braucht kein internet (nutze dazu als beispiel den Wlan Hotspot eines Smartphones)

Das Spiel verfügt auch über Crossplay. (das wirst du wohl aber schon wissen) du kannst mit folgenden Systemen zusammen Zocken: Xbox One, Nintendo Switch, Android, IOS (Apple), Amazon (variante von Android), Samsung VR (spezielle Minecraft App vom VR Store) und Windows 10 (per Tablet, Notebook, Lappy oder PC, ist egal welches...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon die Demo gespielt? Wenn nicht, solltest du es Mal ausprobieren. Es ist kostenlos und kannst auch noch die Steuerung ausprobieren. In meiner Seite lohnt sich das Spiel, aber auf dem Handy PvP mit Freunden oder auf einen Server ist es schwer, da würde ich die Win10 Edition kaufen, aber es ist empfehlenswert die PE zu kaufen.