Frage von Andyplayer1, 66

Mineraft PE Welten übertragen?

Ich habe ein altes Android Tablet mit Minecraft wo noch ein paar schöne Welten drauf sind. Jetzt möchte ich diese Welten von meinem Tablet auf mein neues Android Tablet übertragen. Wie kann ich das machen? Über Pc habe ich versucht die Datein von dem einen Gerät zu Speichern und dann auf das andere Gerät kopiert. Das hat auch geklappt und die Datein waren im Tablet aber in Minecraft waren sie nicht. Was kann ich jetzt tun um die Datein in Minecraft zu haben?

(es geht NUR um die Minecraft PE)

Antwort
von TheUnkownOne, 66

Hey @Andyplayer1 !

Das geht eigentlich sogar recht einfach.

Irgendwo im Speicher von Deinem Android Tablet muss sich der Ordner 'com.mojang' befinden.

Bei uns z.B. befindet er sich in folgendem Dateipfad:
▶ Eigene Dateien/ Alle Dateien/ Device storage/ games/ -> Und dort müsste sich der Ordner 'com.mojang' finden.

In dem Unterordner 'minecraftWorlds' befinden sich die Weltdateien, die Du Dir dann ersteinmal auf Deinem PC speichern kannst. Nachdem Du dann Minecraft PE auf deinem neuen Gerät installiert hast, mache Dir bitte erneut die Mühe und suche diesen Ordner. Danach einfach die Weltdateien dort hinein kopieren.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Gerne sind wir weiter behilflich.

TheUnkownOne vom Support.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Muss man den Hacken bei ,,Schreibgeschützt " entfernen?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Nein. Du veränderst, oder bearbeitest ja nichts. Du kopierst lediglich :)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Geht das auch mit einer App wo man Dateien versenden kann?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Von der Logik her sollte das genauso funktionieren. Ich empfehle aber eher die USB Option, sprich. Tablet an Deinen PC anschließen und die Dateien hinauskopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community