Mineraft PE Welten übertragen?

1 Antwort

Hey @Andyplayer1 !

Das geht eigentlich sogar recht einfach.

Irgendwo im Speicher von Deinem Android Tablet muss sich der Ordner 'com.mojang' befinden.

Bei uns z.B. befindet er sich in folgendem Dateipfad:
▶ Eigene Dateien/ Alle Dateien/ Device storage/ games/ -> Und dort müsste sich der Ordner 'com.mojang' finden.

In dem Unterordner 'minecraftWorlds' befinden sich die Weltdateien, die Du Dir dann ersteinmal auf Deinem PC speichern kannst. Nachdem Du dann Minecraft PE auf deinem neuen Gerät installiert hast, mache Dir bitte erneut die Mühe und suche diesen Ordner. Danach einfach die Weltdateien dort hinein kopieren.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Gerne sind wir weiter behilflich.

TheUnkownOne vom Support.

Andyplayer1
Fragesteller

Muss man den Hacken bei ,,Schreibgeschützt " entfernen?

TheUnkownOne  29.11.2015, 20:39

Nein. Du veränderst, oder bearbeitest ja nichts. Du kopierst lediglich :)

TheUnkownOne  29.11.2015, 21:24

Von der Logik her sollte das genauso funktionieren. Ich empfehle aber eher die USB Option, sprich. Tablet an Deinen PC anschließen und die Dateien hinauskopieren.