Frage von lachenderdritte, 12

Warum werden die Spielstände von Minecraft PE mit Bluestacks nicht gespeichert?

Ich habe die Vollversion von Minecraft PE gekauft, bzahlt und auf Bluestacks installiert, aber jedes Mal wenn ich Minecraft wieder öffne ist alles weg, was ich gebaut habe und ich muss von vorne anfangen. Zu Beginn habe ich die Auswahl welche Welt ich laden will. Ich habe sie "Meine Welt" und "Meine Welt 2" genannt, aber egal welche ich anklicke, ich start ein der Welt immer von vorne. Ich bin zwar an der Stelle, an der ich aufgehört habe, aber alles, was ich gebaut habe ist weg. Weiß jemand hier Rat?

Antwort
von AlexR9, 7

Spiel es doch auf dem Smartphone, dafür ist es eh gemacht. ;-) 

Ich weiß das das keine Hilfe für dein Problem ist. Prüfe vielleicht wo die Welten gespeichert sind. Wenn kein Ordner 📁 zugewiesen ist oder du ihn gelöscht hast ist das ein Problem. Installiere Mcpe eventuell neu. Vielleicht hilft das ja. Oder Bluestacks. 

Antwort
von WombatCC, 10

Kannst du dir nicht die Windows 10 Version holen? Die ist fast wie die Pocket Edition und läuft besser. Ich habe die gratis bekommen, weil ich das Hauptspiel besitze.

Kommentar von lachenderdritte ,

Klar könnte ich, aber nun hab ich nun mal die PE - und die würde ich auch gerne zum Laufen bekommen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community