Minecraft PE Hühner vermehren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Hühner nur vermehren, indem du die Eier einsammelst und auf den gewünschten Spawnplatz wirfst. Dies geschieht, indem du länger auf den Block drückst,als ob du ihn abbauen wolltest. dann fliegt das Ei bis zum nächsten Block und zerbricht. Bei durchschnittlich jedem zehnten Versuch spawnt ein Hühnchen. locken kannst du sie in der Pocket Edition gar nicht und vermehren auch nicht (ist übrigens bei allen Tieren der PE so.) Geht nur am Computer. mehr Eier bekommst du am besten, wenn du dir einen Hühnerstall anlegst (Vorsicht: bei einem normalem Zaun können sie entwischen) und die gesammelten Eier einfach immer hineinwirfst (Vorsicht: manche Hühnchen bekommen dann ein halbes Herz Schaden, weil sie in der Wand spawnen). wenn du genügend Hühner hast, spawnen auch mehr Eier. Aber Achtung: wenn du zu lange sie nicht einsammelst, despawnen sie auch wieder. ich hoffe, ich habe nichts vergessen. wenn doch, werde ich es in einer weiteren Antwort ergänzen.

fabtopf7
Fragesteller

Ich danke dir du hast mir wirklich geholfen ich hab jetzt 11 Hühner und bekomme jeden Tag ungefähr 2 dazu

Lars1999  17.06.2013, 15:25
@fabtopf7

gern geschehen, man muss sich nur mit dem Thema auskennen.

Hühner sind totall verrückt nach Samen. Wenn du 2 Hühner hast und beiden einen Samen gibst machen sie ein Baby, also vermehren sich. Nach einer Zeit bedanken sie sich für die Samen und legen von alleine Eier

fabtopf7
Fragesteller

Hab ich schon versucht aber das ist nicht die Computer Version und deshalb funktioniert dass nicht richtig

Ich hab das Problem schon selber gelöst man kann die Hühner nicht anlocken aber wenn man ein Ei auf den Boden wirft dann kommt oft ein Huhn rauß