Frage von APPLElike, 101

Wie kann man in Minecraft pe eine Welt als Server freigeben?

Hey! Ich habe mit meinen Freunden in Minecraft PE per Multiplayer eine coole Welt gebaut. Jetzt sind meine Freunde aber wieder zu Hause=> heißt wir sind nicht mehr im gleichen WLAN. Gibt es eine Möglichkeit dass wir trotzdem noch zusammen in der Welt weiter bauen können? Wenn ja wie geht das?

Antwort
von TheErdnuss, 101

Ja das ist möglich.

Benutzt Hamachi. Dort kannst du einen Server erstellen dem deine Freunde beitreten können. Sobald ihr alle drin seid, startest du den Server und sie können beitreten in dem sie auf deinen Namen (in Hamachi) rechtsklicken und IPv4 - Adresse kopieren auswählen. Dann einfach in Mincecraft über diese IP im Multiplayer beitreten und fertig ;)

MfG
TheErdnuss

Kommentar von APPLElike ,

Was ist hamachi?

Kommentar von TheErdnuss ,

Ein kostenloses Tool, welches ein Netzwerk erstellt, dem ihr beitreten könnt.
Anstatt dass ihr alle bei dir zuhause sitzt und per Lan oder W-Lan im selben Netzwerk seid, benutzt ihr Hamachi und erzielt den selben Effekt.
http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Kommentar von Onix1025 ,

Erdnuss...

Kann man Hamatchi neuerdings auf Handy benutzen? Weil der will des ja auf Handy machen. Sry wenn ich was verpasst habe :).

Kommentar von TheErdnuss ,

Oh gott..... ich Idiot -.-' *selfslap*

Tut mir Leid, hab das irgendwie übersehen.
In dem Fall kann ich dir nicht helfen, sorry :D

Antwort
von Minecrafter2002, 81

Die Welt könntet ihr konvertieren in ein MCRegion Format und dann mit einem PocketMine Server laufen lassen. Ich kenn leider nur ein Konvertierungstool, und das ist für Linux.

Kommentar von APPLElike ,

Erstmal danke für die Antwort! Und was ist ein PocketMine Server?

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Ein MCPE Server.

https://www.pocketmine.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community