Minecraft PE Welten Exportieren?

3 Antworten

Ich habe mich nun einige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt und tatsächlich im letzten Versuch einen erfolgreichen Weg gefunden. Ist easy, einziger Nachteil, man muss jede Welt ein Mal in MCPE öffnen.

In dem o.g. Fall sollte in MCPE der Einstellungen/Profil/Dateispeicherort ja auf 'Anwendung' stehen. Falls nicht, so einstellen, MCPE beenden und wieder starten.

Nun kann man die Welten, die im root/Anwendungsordner gespeichert sind, also auch nur über root erreichbar wären, starten.

Während man nun in der Welt ist, über Pause wieder auf Einstellungen/Profil und den Speicherort auf Extern ändern. Ein Mal zurück und Speichern&Beenden. Dadurch wird eine Kopie der Welt in games/com.mojang/minecraftWorlds, also 'Extern' gespeichert.

Nächste Welt öffnen, Pause, Speichern&Beenden. u.s.w.

Wenn fertig, MCPE verlassen und wieder starten. Da ja nun beim Start Extern ausgewählt war, sieht man nun nur die externen Welten, die nun auch in games/com.mojang/minecraftWorlds zu finden sind.

(Die Welten in der Anwendung bleiben dabei also erhalten und könnten wenn man wieder auf 'Anwendung' umstellt nach_einem_MCPE-Neustart auch wieder benutzt, vor allem aber gelöscht werden.)

Hoffe geholfen zu haben.

bahookah  18.04.2019, 13:51

Ganz so einfach scheints doch nicht zu sein. Es gibt da wohl Probleme mit den verwendeten Ressourcenpaketen🤔 Auch muss man evtl. vorher von Überleben auf Kreativ wechseln. Achtet nach dem Speichern auf Extern auf die Dateigröße, sollte ähnlich groß bleiben... Ich arbeite dran😅

Das ist nicht möglich da es in der Handy Version keine richtige Version gibt sowie alle Files in Android sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn dein Problem immer noch nicht gelöst ist, stelle mir die Frage Privat oder antworte auf meine Nachricht!
MfG Tim :D

Wie meinst du mit Exportieren? Meinst du welt Umwandeln von PE zur PC Version? Umwandeln ist leider fast unmöglich, ich habe auch lange nach solche Umwandlungsprogramm gesucht, leider nur als Kostenpflichtige Programm gefunden.