Wie kann ich in Minecraft PE Welten sichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in die „Dateien“ App.

Von dort aus auf „Auf meinem iPhone“ > Minecraft > com.mojang > Worlds

Oder so ähnlich. Ich kann es gerade nicht nachgucken, aber einfach diesen Ordner sichern, falls du es findest.

Edit:

Auf meinem iPhone > Minecraft > Games > com.mojang > minecraftWorlds

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Erlangt
Fragesteller

Super, vielen Dank!😍 Also ich soll einfach den Ordner „minecraftWorlds“ sichern? Wenn ja: wie kann ich das machen? (Sry bin nicht so der Pro)

PauliLP  22.03.2021, 14:33
@Erlangt

Du hältst auf den Ordner gedrückt und wählst dann im Menü „komprimieren“ aus

Das erstellt eine gepackte Kopie des Ordners, die du dann zum Beispiel auf deinen Computer kopieren kannst

Erlangt
Fragesteller
@Erlangt

Ach so wenn jetzt aber mein Handy kaputt gehen sollte etc. dann habe ich diese Datei ja auf dem Computer und in iCloud gesichert, also wenn ich ein neues Handy habe ist die Datei immer noch da und wenn ich Minecraft auf den neuen Handy wieder runterlade, wir kann ich die Welten dann wieder in dieses „neue“ Minecraft rein machen (also dass ich sie auch weiter bauen kann etc.)?

PauliLP  22.03.2021, 14:47
@Erlangt

Einfach den neuen minecraftWorlds Ordner löschen und deinen alten mit den ganzen Welten dort einfügen

Erlangt
Fragesteller
@PauliLP

Jetzt habe ich dich noch einen letzte Frage: werden Änderungen die ich in der Welt mache automatisch in dieser Kopie gespeichert? Oder muss ich immer eine neue Kopie machen?

PauliLP  22.03.2021, 15:21
@Erlangt

Dann musst du natürlich eine neue Kopie machen, da die verschiedenen Ordner dann unabhängig voneinander sind