Frage von Saphira8888, 202

Minecraft PE Welten übertragen auf anderes Gerät?

Frage steht oben. Weiß jemand ob und wie das geht?Also auf ein anderes Gerät verschieben so das es auf dem Gerät von dem aus man verschiebt nicht mehr ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minetimer, 187

Dazu brauchst du die Datei die liegt im saves Ordner unter .minecraft in der %appdata% . Die Datei musst du dann an der gleichen Stelle auf dem anderem Gerät einsetzen. (Bei Handys & Tablets brauchst du dafür erstmal ein Programm um auf die Ordner zugreifen zu können. ) Bei Minecraft PE heißt der Überordner wahrscheinlich minecraft.PE oder .minecraftpocket . Die Datei dann einfach in saves einfügen.   (! Für kompabilität kann ich nicht garantieren!) Datei dann per E-Mail,Usb-stick, oder Ähnlichem übertragen.


Antwort
von illerchillerYT, 157

Ja das geht. Du musst den Ordner /storage/sdcard/games kopieren und auf das andere Handy kopieren .

Kommentar von Saphira8888 ,

Brauch man da iwie ein Kabel oder sonstwas dazu?:)

Kommentar von illerchillerYT ,

Ja, nen pc. du kannst den Ordner aber auch in eine .zip Datei packen und per Bluetooth direkt kabellos ans andere Handy schicken und dort entpacken

Antwort
von guywithbigdick, 127

Ja tipp das bei youtube ein habe das auch schon gemacht aber ist etwas schwer hier zu erklären ist aber leicht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten