Minecraft PE Welten übertragen auf anderes Gerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du die Datei die liegt im saves Ordner unter .minecraft in der %appdata% . Die Datei musst du dann an der gleichen Stelle auf dem anderem Gerät einsetzen. (Bei Handys & Tablets brauchst du dafür erstmal ein Programm um auf die Ordner zugreifen zu können. ) Bei Minecraft PE heißt der Überordner wahrscheinlich minecraft.PE oder .minecraftpocket . Die Datei dann einfach in saves einfügen.   (! Für kompabilität kann ich nicht garantieren!) Datei dann per E-Mail,Usb-stick, oder Ähnlichem übertragen.

Ja das geht. Du musst den Ordner /storage/sdcard/games kopieren und auf das andere Handy kopieren .

Saphira8888
Fragesteller

Brauch man da iwie ein Kabel oder sonstwas dazu?:)

illerchillerYT  28.03.2016, 14:34

Ja, nen pc. du kannst den Ordner aber auch in eine .zip Datei packen und per Bluetooth direkt kabellos ans andere Handy schicken und dort entpacken

Dazu musst du den Ordner deiner Welt finden. Er ist unter

games<com.mojang<minecraftWorlds gespeichert.

Dort müssten sich alle deine Welten sind dort als Ordner abgespeichert. Wenn nicht dann hast du in deinen Minecraft EInstellungen als Speicherort Anwendung angegeben. Dann lassen sich deine Welten leider nicht sichern oder übertragen.

Du nimmst dir dann den richtigen Ordner und packst ihn zu einer Zip datei.

(das kann nicht jeder dateimanager)

Ich benutze den hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager&gl=DE

Die dann entstandene Datei versendest du dann per email an das andere gerät und entpackst sie dann wieder unter

games<com.mojang<minecraftWorlds

Die Welt sollte sich dann auf dem anderen Gerät befinden und du kannst sie von dem alten löschen.

Ich habe es selbst ausprobiert und bei mir funktioniert es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja tipp das bei youtube ein habe das auch schon gemacht aber ist etwas schwer hier zu erklären ist aber leicht :-)