Wie kocht man Reis ohne Butter?

7 Antworten

Kleinen Topf auf den Herd, 1 Tasse Reis rein. 1/2 Teelöffel Salz rein.

Gleiche Tasse 2, 5 mal füllen mit Wasser und drüberschütten.

1 x umrühren.

Deckel auf Topf.

Herd auf hohe Stufe schalten.

Sobald es zu kochen beginnt, auf kleinste Stufe zurückschalten.

10 - 20 Minuten das Wasser verdampfen lassen.

Ist kein Wasser mehr im Topf, ist der Reis fertig.

Im Reiskocher wird 1 Becher Reis eingebracht und gewaschen. Anschließend füllt man den Topf bis zur passenden Markierung mit Wasser auf, sonst nichts. Der Reiskocher wird eingeschaltet, der Kochvorgang wird automatisch beendet, wenn der Reis fertig ist.

Wenn man mehr Wasser als vorgeschrieben nimmt, wird der Reis ziemlich weich gekocht.

Diese Methode wird von den Thai Frauen bevorzugt, die müssen es ja wissen.

Wie wäre es mit Wasser ?

Wieviel Pfund mußtest Du denn schmelzen, um darin Reis zu kochen ?

Ansonsten bitte konkreter werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn ich Reis koche, koche ich ihn 12 Minuten lang in Wasser mit etwas Salz.

LG Nta1234

Schreibst DU ein Kochbuch? o_O

Habe Reis noch nie mit Butter gekocht! :D