Wie kocht man Eier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hart gekochte Eier brauchen (wenn das Wasser bereits kocht) 10-12 min

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GordonRamsay1  10.08.2020, 01:25

So schnell ein Stern hab ich noch nie gekriegt Danke!

Die Eier anstechen, damit sie beim Kochen nicht platzen.

Dann ins kochende Wasser gleiten lassen. 5-8 Minuten kochen, je nachdem ob du sie eher hart oder weich haben möchtest.

Frühstückseier oft nur 3-4 Minuten. Musst du selber ausprobieren, wie sie dir schmecken.

Nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht nachziehen.

Man braucht so einen Stuhl, wo in der Mitte ein Loch ist. Da setzt man sich drauf und drunter kommt ein kochender Topf mit Wasser. Dann hält man sein bestes Stück hoch und lasst die Eier für 3-4 Minuten reinbaumeln.

Ei roh im Topf zerschlagen und 15g Salz dazu.

Am besten ist heißes Wasser geeignet.