Wie Katze angewöhnen ihre Kacke zu vergraben?

3 Antworten

Ich fürchte, dazu ist es zu spät!

Anscheinend wurde deine Katze zu früh von der Mutter getrennt, sodass diese ihr das nicht mehr beibringen konnte!

Du könntest aber versuchen, eine andere Katzenstreu zu verwenden. Vielleicht ist eure zu scharfkantig und tut ihr an den Pfoten weh. Eine fleinkörnigere könnte sie eventuell zum Vergraben animieren!

sosoxo8
Fragesteller

ja er wurde leider mit 8 wochen abgegeben deshalb kratzt er einen auch immer und hat einen total nervigen Charakter weil er nichts von der Mutter lernen konnte traurig sowas

Versucht mal eine andere Katzenstreu. Vielleicht gefällt ihr dass dann besser und sie vergräbt ihre Ausscheidungen

Die änderst du nicht. Du musst aufpassen, wenn sie aufs Klo geht. Wenn es kratzt, sofort hin und die Knöddelchen rausfischen.

sosoxo8
Fragesteller

meist ist es schon zu spät dann diese Katze nervt mich so hart

Nathi4424  29.08.2020, 06:58
@sosoxo8

Das sind 2 min deines Lebens xD

Uff, wenn mein Partner einmal sagen würde dass meine Katze so hart nervt weil man das Katzenklo 2 mal täglich machen muss würde ich ihn was erzählen...

sosoxo8
Fragesteller

es ist ja nicht meine Katze und die geht alle halbe stunde kacken das heist damit sie nich reintritt müsste ich jede halbe stunde schauen und das nervt allein nachts ist das nicht zu bewerkstelligen ohne das sie reintritt und ihre kacke wieder überrall verteilt

balmunger  29.08.2020, 11:53
@sosoxo8

Halbe Stunde? Unsere macht am Tag ein bis zweimal, mehr nicht. Und es sind ja fast immer ziemlich harte Knöddelchen. Wenn sie da drauftritt, bleibt so gut wie nichts an der Pfote hängen.

sosoxo8
Fragesteller
@balmunger

naja bei ihm sind es anscheinend weiche und er tritt rein dann bleibt das kleben und damit hoppelt der dann nachts durchs bett während man logischerweise pennt