Wie kann man zur Sportskanone werden?

5 Antworten

Indem du jeden zweiten Tag (nicht täglich, da dein Körper regenerieren muss), joggst.

Ich kennen jetzt nicht deine Voraussetzungen. Aber wenn du es schaffst, 15 min. langsam durchzulaufen, erweitere kontinuierlich deine Strecke, bis du 30 -35 Min schaffst. Das dürften dann etwa 5km sein. Wenn du das dann gut drauf hast, kannst du am tempo feilen und ab und zu schnellere Einheiten trainieren.

Solltest du bez. des Joggens noch ganz am Anfang sein, versuch es mal mit 3 Min. langsam laufen und 1 min. gehen. Und das vier - fünfmal pro Trainingseinheit. Mit fortschreitender Ausdauer wirst du dann auf die Gehpausen verzichten können und die 15 Min. durchlaufen. Danach: s.o.

Eine wirklich schlaue Frage ist das gerade nicht, zumal du es bereits selbst schreibst. Natürlich mit Training. Laufe jeden Tag, und deine KOndition wird sich verbessern.

Das ist sehr kurzfristig, da Muskel anpassung, sowie anpassung des Herzens und des Blutes ein länger andauernder Prozess ist :) Also joggrn gehen ist bei sowas ganz gut solltest dir aber eventuell keine Flache strecke suchen sondern leichte steigung und kannst auch Tempowechsel einbauen :)

Du musst motiviert sein dann klappt alles.

6 Monate lang täglich joggen.  .