Ich habe absolut keine Ausdauer was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja 2,5km in 12 Minuten ist dennoch sportlich, wortwörtlich. Auch wenn es eigentlich ein Mindestniveau sein könnte.

Wie lange hast du noch Zeit? Fang doch klein an.. 2 Wochen läufst du alle 2-3 Tage 500 Meter in schnellem Tempo, um dich an die Belastung zu gewöhnen. Circa 4 Wochen machst du das gleiche mit 1000 Metern. Dann versuchst du 1500 oder gar 2000. Dann schaffst es.

So zumindest, hab ich es gemacht. Hab aber eine im allgemeinen gute Grundfitness. Nur 0 Ausdauer.

NinjaKeks01  20.04.2021, 21:34

Du musst halt auch mal etwas beißen und Disziplin haben! Ansonsten kannst das knicken. Auch mit Atembeschwerden hält man noch ne Weile durch.

Ohne Training wirst du nicht besser.

Einfach im generellen musst du auf beispielsweise Laufbändern etc. um die 10km am Stück laufen. Falls dir auf dem Band alles zu schwer wird, verlangsamst du die Geschwindigkeit und "gehst" sozusagen, danach weiter und weiter bis du 10km schaffst. Das kann pro Tag 2 Stunden dauern, hat mir aber auch komplett weiter geholfen!

Misslittlekara
Fragesteller

aber gleich 10km schaffe ich niemals, wenn ich schon nach 500m atembeschwerden bekomme...

Zikizankus93  20.04.2021, 21:33
@Misslittlekara

wie gesagt ich hatte das gleiche problem. Zieh es mit 10km durch und wie schon gesagt, wenn du wirklich absolut nicht mehr kannst verlangsamt du es so stark bis du normal gehen kannst

einen Trick hm nichts einfacheres als das große Schritte machen dazu brauchst du aber ne gute bein Muskulatur aber große Schritte tragen dich zum Sieg

und woher ich das weis naja hab da früher regelmäßig 1er geholt es sind sind die Schritte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh so oft wie möglich 2,5km laufen und versuch nicht stehenzubleiben. Kannst das Tempo anpassen und verlangsamen, aber versuch durchzuhalten