Wie kann man verhindern das Traktoren auf feuchten Äckern einsinken?

8 Antworten

breitere Reifen/ raupen und/oder die Tragfähigkeit vom Feld verbessern: Zwischenfrüchte, Mulch- , Direktsaat oder Striptill

die frage ist was willst du den auf dem Feld machen wenn's so nass ist? jede Bodenbearbeitung sorgt für nix gutes

Breite Reifen bzw. zwei Reifen nebeneinander.

mit breiteren reifen,zwillingsreifen und oder reifendruckregelanlage was die wenigsten haben.kettenantrieb ist noch eine alternative

breitere Reifen drauf machen, oder 2 nebeneinander

Mit sehr breiten Reifen, damit verkleinert sich die Flächenpressung. Verringerung des Reifendrucks kann auch was bringen, da sich dadurch die Aufstandsfläche zusätzlich vergrößert.