Wie kann man die unterste Blockbohle (genutet, 44mm stark) beim Gartenhaus reparieren?

Fotos ergänzt nach Abbau des Stegs.

Rosswurscht  28.08.2023, 09:52

Ist das zweite Bild original? Sind die Ecken wie auf dem Bild?

tintoww
Fragesteller

Das zweite Foto ist 14 Jahre alt zum Zeitpunkt des Verandabaus. Steht auch im Text 😉

2 Antworten

Nachdem diese Bohlen üblicherweise aufeinander aufliegen und zudem leicht gefugt sind, sehe ich hier keine andere Option als die ganze Wand herunterzunehmen. Vielleicht weiß ein Zimmerer vor Ort Rat. Andererseits ist die Lebensdauer dieser Gartenhäuschen auch begrenzt, und wenn es da schon so lange fault, dürfte es auch andernorts Mängel geben.

Der Trick von @Winter999 ist aber mindestens kreativ :-)

tintoww
Fragesteller

Das „Häuschen“ ist ansonsten top 👍

Häuschen mit Warenheber anheben , kaputtes Holz rausrupfen und erneuern und dann wieder runterlassen.

Habe ich mal gemacht wegen einem Gasanschluss, die hatten das Häuschen auf das Absperrventil bebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung