Kosten Tischlerarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch einen Block bekommt man im Netz für ca. 80 bis 100€.

Wenn man weniger zahlen will, lassen sich überall Reste finden, das passende nehmen, schleifen und lackieren.

RETROzPP
Fragesteller

Danke, dann werde ich gleich mal nachschauen👍🏻

Mit etwas Geschick, Dübeln, einer Dübellehre und Zuschnitten aus dem Baumarkt kann man solche Podeste selber machen. Vor dem Lackieren sollte man spachteln und schleifen. Tischlerplatte oder dickes Sperrholz sollten dafür geeignet sein.

RETROzPP
Fragesteller

Vielen Danke 👍🏻

Den kann man größtenteils aus einer einzigen OSB-Platte herstellen, und dann noch irgend einen Verschnittrest aus der Restekiste als Deckel drauf. Dann noch etwas beispachteln und weiß anstreichen. Also keine 15 Euro Materialkosten und eine Stunde Arbeit oder so.

https://www.youtube.com/watch?v=8vFGrNjT4P4

WENN man eine Oberfräse und eine Tauchsäge oder dergleichen besitzt.

RETROzPP
Fragesteller

Dankeschön👍🏻

Was ist eigentlich der Punkt von diesem Teil? Sieht mir nach einem ganz gewaltigen Staubfänger aus. Am Stiel.

RETROzPP
Fragesteller

Wenn man es genau sieht wird wohl alles im Haus ein Staubfänger😂 Soll ein Deko Stück sein.