Seefracht kosten China -> Hamburg

3 Antworten

Hallo Affam96, die Preise sind abhänging davon ab was dir der Lieferant in China anbietet!

Die reine Seefracht China -> Hamburg beträgt ca. USD 400,00 + ca. EUR 200,00 THC (Terminal Handling Charge)

Hausnummer: EUR 2000

Hier mal eine detaillierte Antwort :-) Bei EXW müsst ihr den Transport von der chinesischen Fabrik bis zum Hafen bezahlen, plus Gebühren am chinesischen Hafen. Bei uns war das so (mit EXW): Mit dem 20 GP Container auf dem LKW wurde in der Fabrik in Shenzhen die Ware abgeholt. Der Container wurde zum Hafen gebracht und verladen, etc. Kosten: 730 USD Ocean Freight + 600 USD Abholung, Hafen & Service + 500 RMB LKW laden bei Fabrik (4 Abholorte) In Hamburg erwarten dich dann Kosten von ca. 60€ für Import (inkl. 2 HS Nummern), und dann Kosten für die Zustellung (es sei denn, du holst deinen Container selbst ab). Zustellung in Hamburg kostet ca. 210-230 Euro. Eventuell fallen noch ein paar Hafengebühren in Hamburg an. Ansonsten sind alle Beträge enthalten. Der Transport wurde von einem chinesischen Unternehmen gemanaged. Somit war die Prozessqualität in China sichergestellt. Gerne gebe ich euch den Kontakt von Franky, er hat das für uns gemanaged :)