wie teuer ist ein spanferkel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aartipha,

wahrscheinlich hat sich das Thema inzwischen "erledigt":

Wie hatten zum 30-er meines Mannes ca. 40 Gäste - die "Sau" hatte 39 kg - wurde mir als "Faustregel" gesagt, daß man ganz grob pro Person 1 kg rechnen sollte...

Geschlachtet, gewürzt, gebraten,mit Soße angeliefert und zerteilt kostete der Spaß 140 Euro - ein paar Salate u. Brot dazu - Fertig!

Im Lokal zahl i mehr...

Ein realistischer Preis für ein Spanferkel für ca. 25 Personen ( 25 Kg ) liegt zwischen 250 und 300 Euro. Alles was weniger kostet kann nichts gescheites sein oder der Verkäufer bzw. Griller verkauft es zum selbstkosten Preis. Man sollte nicht vergessen das ein Spanferkel mit viel Arbeit in Verbindung steht, deswegen ist der Preis auch gerechtfertigt. Übrigens find ich 10 bis 12 Euro für ca. eine 1Kg Portion Spanferkel nicht zu teuer, im Restaurant zahlt ihr des auch fürn 0815 Schnitzel, das man aber nicht mit einem Spanferkel vergleichen kann !!!

schon vorgekocht so 45 -50 euro

icke01  16.10.2009, 23:49

seit wann kocht man spanferkel?

Hallo Zusammen,

wenn ich das hier alles lese beschleicht mich ein ganz schlechtes Gefühl.

Wir haben am 02.07.2011 ein Feier ausgetragen.

Dort wurde von Gaumenfreude-Havelland ein Spanferkel serviert.

Spanferkelpreis für 30 Personen = 370 € !!!

Nichts dabei gedacht, wenn ich hier schaue ist der Preis ein Frechheit !

Wenn das Spanferkel gut gewesen wäre und die Gäste zufrieden, hätte ich ja gar nichts gesagt.

Leider bestand das Spanferkel nur aus Fett und war überhaupt nicht knusprig.

3/4 des Spanferkels ist übriggeblieben....

Auf Reklamation reagierte Herr Strehlow mit ausschalten des Telefons.

Ich wünsche niemanden solch einen Anbieter und solch ein miese Qualität.

In diesem Zusammenhang kann ich allen hier nur einen Tipp geben:

IMMER IM NACHHINEIN BEZAHLEN !!!

Übrigend...8 Säcke Holzkohle wünschte Herr Strehlow.

Ich bin der Meinung das diese noch nicht mal zur Hälfte verbraucht wurden. Gesehen haben wir von der Holzkohle nichts mehr. Diese sind wohl in seinem Auto verschwunden...

Kann jemand sagen wieviel Holzkohle man für ein Spanferkel benötigt ??? Zusätzlich wurde das Spanferkel mit Holzstücken befeuert.

Hallo zusammen, haben "Gaumenfreude Havelland" als Lieferanten für Richtfest zu 16:30Uhr bestellt (Telefon und Email). 17Uhr angerufen, wo er denn bliebe. In etwa, nicht wörtlich "Oh, habe ich vergessen,kann ich einer Stunde liefern." Haben dann auf (Nach-)Lieferung verzichtet ...