wieviel 25 kg Säcke brauche ich für 1,5cm3 Beton?

2 Antworten

30 dm x 30 dm x 0,15 dm = 135 Liter

Bei Mischungverhältnis 1zu4 (135 : 5) sind 27 Liter Zement und 108 Liter Kies.

Zement wird in Kilo, nicht in Volumen verkauft, würde zwei Säcke nehmen und Rest Kies

Sollten es doch 15 cm sein, kannst Du mit meiner Beispielrechnung neu ausrechnen. Ich würde nicht einfach mal 10 nehmen, da ich stark aufgerundet habe. Estrich darf aber auch gern eine "blaue" Mischung werden.

3x3x0,10=0,9 m3 Beton . Bei ein stärke deine Platte von 10 cm brauchst du etwa einen Kubik Beton es heißt . Einen Kubik Kiss . Zement in Proportion 1 zu 3 .