Preise Corndogs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts hier überhaupt welche, oder sprichst du von den USA?

Ysquiron
Fragesteller

Ob es hier welche gibt weiß ich nicht, falls ja dann die Preise, ansonsten in den USA.

SotisK1  15.06.2016, 12:32
@Ysquiron

Was für eine komische Frage :D

Dir ist echt langweilig oder?

Also hier gibt es sie denke ich nicht. Hab nie welche gesehen.

In den USA kosten sie 3-4 Dollar glaube ich. Du hast Glück dass mir auch gerade langweilig ist und ich diese komische Frage beantworte.

Ysquiron
Fragesteller
@SotisK1

Ne die Frage hat, auch wenn es nicht so wirkt, einen Hintergrund :D ich möchte für die nächste Saison Public Viewing für die NFL anbieten und dabei dann auch so typisch amerikanische Stadionsnacks wie eben Corndogs.

SotisK1  15.06.2016, 12:59
@Ysquiron

Ja gut, das klingt dann schon ganz anders und ist keine schlechte Idee :D Wenn du dir jeden Tag die Fragen hier anguckst, färbt das halt ab hehe.

Also gut, als Kaufmann kann ich dir da auch einbißchen was dazu sagen falls du die Corn Dogs gewinnbringend verkaufen willst.

Den Preis legst du fest indem du folgendes beachtest:

-Welche Stellung habe ich (Monopol, Polypol etc.)

-Dann orientierst du dich natürlich auch an den Preisen der anderen Anbieter z.B. in den USA, aber in Euro natürlich

Zwischen dem Einkaufspreis und den Verkaufspreis fließen folgende Faktoren mit ein:

Deine Fixkosten und anderen Kosten wie Platzmiete, deinen Gehalt, Strom, Steuern, Mitarbeiter usw.

Das alles fließt in deinen Verkaufspreis ein und darf nicht vergessen werden.

Falls du das ganze natürlich nur just 4 Fun an die Leute bringen willst brauchst du da auch nix beachten.

Ysquiron
Fragesteller
@SotisK1

Das sind super Tipps danke.

Ich denke ich habe mit der Idee hier ein Monopol :D allerdings ist die Nachfrage in Deutschland auch noch nicht soo groß.

 Und da ich das in einem Kirchlichen Gebäude mache, in dem ich ehrenamtlich arbeite, habe ich weder Platzkosten noch Personalkosten. Das einzige was ich an Kosten wieder raus haben muss, sind logischerweise die Einkaufskosten und die Gebühren an die GEMA.

Ich habe mal von einem Bekannten (Inhaber eines Imbiss) gehört, dass in der Gastronomie die Verkaufspreise = Einkaufspreis*4 ist. Dementsprechend würde ich pro Corndog auf grade mal 64 Cent kommen.

SotisK1  15.06.2016, 23:16
@Ysquiron

Schwer zu sagen. Ich habe die Dinger das letzte mal original vor 20 Jahren gegessen. Mein Kumpel ist Amy und hat sie aus der Kaserne mitgebracht,

Vor 3 Jahren habe ich sie selber gemacht, hat auch super funktioniert mit der Fritöse.

Ich wei0 aber nicht was die gekostet haben damals.

Wenn es aber so ist wie du es sagt dann musst du keine große Kostenleistungsrechnung machen, sondern es reicht eine naive Rechnung.

Sagen wir mal in der Packung sind 5 Stck. und sie kostet im Einkauf 5 Dollar, dann kannst du locker pro Corn Dog 1,96 Euro verlangen. Die 4 Cent bekommst du dann sowieso meistens Trinkgeld.

Den Senf und den Kechup musst du auch stellen vergiss das nicht.

Ysquiron
Fragesteller
@SotisK1

Naja so "krumme" Beträge funktionieren nicht, da ich mit Wertmarken für  0,50€ und 1€ arbeiten werde. Das is deutlich einfacher für diejenigen die zubereiten, dann müssen die nicht noch geld wechseln.

Senf und Ketchup ist ne gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke ☺

Abhängig vom Stadion, zwischen 3 und 5$ :-) lg

Ysquiron
Fragesteller

Danke schön :)

Zwischen 3 und 6$ abhängig von Stadium und Spiel

Ysquiron
Fragesteller

Super dankeschön ☺