china handyhülle

3 Antworten

Warenwert EUR 8 = keinerlei Kosten.

Aber sicher ist der Chinese zu blöd und schreibt 'Geschenk' - ohne Wert, und ohne Artikelbeschreibung.

Sag dem ganz klar das ein genaue Rechnung AUSSEN dran sein muss. Sonst kann der Zoll es nicht bearbeiten und die wirst wegen EUR 8 zum Zoll vorgeladen. Musst also X Km fahren und dir u.U. dafür noch einen Tag frei nehmen.

Du hast ja vorher bezahlt, oder? Dann wird der Vrekäufer das als "Gift" (Geschenk) auf dem Umschlag vermerken. Du erhälst von der Post entweder den Brief oder eine Benachrichtigung. Zoll glaube ich kaum bei dem Preis.

Wenn Du Glück hast kommen nur Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer auf Dich zu............wenn Du Pech hast zieht der Zoll die Hülle ein weil es gefälscht ist.

jofa00
Fragesteller

ne, hab gegooglet due haben gesagt kosten kommen nur über 20