Wie kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren?

10 Antworten

Diese Menschen haben so viel Geld das sie den echten Wert des Geldes verloren haben. Spätestens wenn es ihnen ausgeht sind die sehr schnell hoch verschuldet. Frag dich doch mal warum es so teure Kleidung gibt. Andere haben erkannt das es solche Menschen gibt und haben somit ihr Sortiment auf diese Zielgruppe angepasst/ausgerichtet.

Erstens: Wer sagt, dass das stimmt?

Zweitens: Jemand anders hat ihr die Kleidung verkauft. Das Geld ist also nicht weg, es hat nur ein anderer. Nämlich die Verkäufer, Designer, etc. der Kleidung. Und die geben es ja auch wieder aus.

Ist auch fuer mich unfassbar. Wo Babies doch so schnell aus ihrer Kleidung rauswachsen ;-)

Violeta20
Fragesteller

Ich finde es ja nicht schlimm wenn man seinem Kind teure Klamotten kauft, aber 450 mio ? Das ist echt nicht mehr normal zudem sie ja eigentlich noch die baby klamotten von ihrer erstgeborenen tochter verwenden könnte..

Steffile  18.01.2018, 22:59

Naja, das Geld bleibt wenigstens in der Wirtschaft, zirkuliert jetzt halt statt auf dem Kardashian-Konto unter den Babyklamotten- und Schmuckfirmen.

Interessant ob sie die Kleidung hinterher 2nd-Hand verkauft?...

Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, kann sie soviel Geld für die Kleidung Ihres Kindes ausgeben, wie sie möchte - hier gibt es kein ethisches Problem und es steht niemanden an, sie dafür zu kritisieren - das muß Dir nicht gefallen, aber das ist Deine persönliche Ansicht...

Bist du sicher dass du dich nicht verlesen hast oder so? Ich kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Das ist ja eine abartig hohe Summe.

Violeta20
Fragesteller

Ihre Tochter trägt auch Diamant Ohrringe im Wert von 80.000 Dollar. & nein habe mich leider nicht verlesen

annie80  18.01.2018, 21:00
@Violeta20

Kann sie ja machen, wenn die Familie das Geld dazu hat.

Wie gesagt, ich finde das abartig viel Geld. Um deine Frage zu beantworten: du siehst ja, dass es möglich ist, soviel Geld für die Kinder auszugeben. Ob es nötig ist oder nicht, ist dahingestellt. Solche Leute interessiert es nicht, dass es anderen schlechter geht, sie etwas abgegen können. Sie leben in einer Blase. Es steht dir frei, das charakterlos zu finden - allerdings ist das nicht zutreffend. Sie haben genauso einen Charakter, aber einen anderen als du. Sie haben andere Werte als du.

Oder sie geben tatsächlich etwas von ihrem Reichtum ab, und schweigen darüber.