1500-2000€ jedes Jahr für neue Klamotten?

5 Antworten

Könnte hinkommen, wobei ich da eher teure Sachen kaufe als ständig was neues. Und dann kann es auch mal sein, dass ich für das nächste Jahr ausgesorgt habe.

naja es kommt hald ganz drauf an, was man zur verfügung hat. jemand der monatlich vielleicht 10000 euro verdient, der gibt denke ich vermutlich leichter geld für klamotten aus, als jemand der monatlich 1000 euro zur verfügung hat. manche kaufen nur teure marken sachen, wo ein teil vielleicht schon 1700 euro kostet, andre holen sich ihre sachen in secondhandläden oder auf flohmärkten und zahlen dann pro teil vielleicht nur 2 oder 5 euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht von sich auf Andere schließen, manche ziehen eben den Schnitt nach oben. Wobei es einen großen Unterschied macht, ob mit dem errechneten Durchschnittswert der Median oder das arithmetische Mittel gemeint ist.

Ja, auch ich gebe nicht mehr als ein paar hundert Euro pro Jahr für Kleidung aus. Bei meiner Partnerin, meinen Eltern und meiner bestellsüchtigen Nachbarin (jede Woche mehrere Pakete von Modefirmen im Hausflur) sieht es schon ganz anders aus.

da werden auch die mit rein gerechnet die sich nen Anzug oder ein Kleid um 3000 € kaufen und dann 3 oder 4 im jahr .

aber wenn ich mir meine Preise für Schuhe anschaue dann bin ich auch bei gut 600 im jahr

Da ich nur gebrauchte Markenkleidung bei Ebay kaufe, komme ich auf maximal 600 bis 700 Euro im Jahr.