Wie kann man so kaninchen Quälen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eine empathische Person. Du kannst nicht einfach entscheiden ob du traurig, wütend oder etwas anderes bist oder nicht. Du kannst dich ablenken, das hilft mir immer, aber es macht das Problem nicht ungeschehen, deshalb empfehle ich folgendes: Du kannst, wenn du ungefährdet Zugang hast zu den Kaninchen einbrechen und sie mitnehmen, im Schutz der Dunkelheit. Das würde ich machen, weil der Besitzer ein Lebewesen als Eigentum bzw. Objekt sieht. Indem du sie ihm stiehlst, triffst du ihn am härtesten, weil das einzige was ihn interessiert, ökonomischer Wert, verloren gegangen ist. Das pisst ihn sicher an, so kannst du ihm nochmal eins reinwürgen. Du könntest sie aber auch kaufen, aber das hat nicht den selben pädagogischen Wert, im Gegenteil, vielleicht sieht er deine Sympathie gegenüber den Kaninchen und will deine Gutmütigkeit ausnutzen und noch mehr Geld abpressen. Du kannst ihm aber auch den Tierschutz auf den Hals hetzen, er verdient das.

raubkatze  14.10.2019, 21:04

ich würde dringend von so einer "Tierrettungsaktion" abraten. Man begeht Hausfriedensbruch, es ist Diebstahl. Das mag zwar für PETA und Greenpeace werbewirksam sein, ist aber illegal.

raubkatze  14.10.2019, 21:45
@Mmax1234

Nein, da irrst du. Ich setze mich für Mensch und Tier in Not ein, gehe aber legale Wege.

Mmax1234  14.10.2019, 21:49
@raubkatze

Ich auch. Ich habe noch nie etwas derartiges getan, aber es ist doch ein netter Gedanke.

raubkatze  14.10.2019, 21:52
@Mmax1234

Ich habe Tierrettungsaktionen in Nerzfarmen vor Augen oder Befreiungsaktionen von Hühnern- diese Aktionen sind Beispiel für nicht durchdachten Aktionismus mit bösen Folgen für die Tiere.

Du könntest mit dem Bild den Tierschutz auf diesen Halter aufmerksam machen.