Wie fühlt sich eine Einschläferung an?

8 Antworten

Ohje :( aber ich kann Dich beruhigen. Dein Kaninchen wurde erstmal schlafen gelegt, da wird es ganz arg müde und schläft ganz schnell ein ohne Schmerzen. Erst wenn das Tier tief schläft bekommt es die Spritze an der es schlussendlich stirbt. Dein Kaninchen hat da nichts mitbekommen, es ist eingeschlafen wie sonst auch.

Meliiiiii38383
Fragesteller

Danke,hat mich ein wenig beruhigt 😕

Das tut mir sehr leid für dich.

Wenn es für dich ein Trost ist: Das Tierchen weiß nicht, dass es sterben wird. Es ist für es nicht anders, als wenn es nur in Narkose gelegt würde, weil es operiert werden muss.

Es schläft ein - ganz ruhig, ganz friedlich ....

Eine traurige aber trotzdem schöne Frage.

Ich denke es ist schön für das Tier. Keine Schmerzen mehr und nur noch schlafen. Ich denke es fühlt sich an wie wenn das Tier müde wäre und einschlafen würde. Nur dass es nicht mehr aufwachen kann😢. Aber sie hat keine Schmerzen mehr und hat hoffentlich ein schönes Leben führen dürfen.

Mein Beileid

Es hat dabei nur die Schmerzen die durch seine Krankheit kommen. Ist wie eine Vollnarkose (also wie einschlafen) nur ohne Aufwachen.

Mein Beileid ╯︿╰

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbegeistert seit Geburt

Ich stelle es mir wie eine Narkose vor. Im Grunde wird ja auch eine Überdosis eines Narkotikums verabreicht.

Demnach würde ich es mir wie Einschlafen durch eine Vollnarkose wie im Krankenhaus vor einer OP vorstellen. Man würde also nichts davon mitbekommen. Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.