Wie kann mann jemandem erklären,dass mann nicht dabei sein möchte wenn sein Tier eingeschläfert wird

11 Antworten

Es tut mir sehr leid für Deinen kleinen Hausgenossen

aber zum Glück müssen sich Tiere nicht bis zum endgültigen Ende hinquälen, sondern es gibt diese Erlösende Möglichkeit. Die haben viele schwerstkranke Menschen leider nicht.

Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung vom Einschläfern? Er bekommt eine Spritze und fällt in tiefen Schlaf, das ist eine sehr tiefe Narkose die zum Herzstillstand führt. Mehr ist das normalerweise nicht.

Ich schließe mich der Meinung von Wolpertinger an. Der Tod gehört zum Leben dazu, das ist leider so. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein kleines Kind mehr bist und diese Minuten ertragen kannst. Deinem Tierchen zuliebe. Nimm ein kleines Kästchen mit, in das könnt ihr ihn, bzw. der Tierarzt den Kleinen, anschließend packen und daheim beerdigen.

Lies Dir mal dieses Gedicht durch und gehe noch einmal in Dich:

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach

und quälende Pein hält ständig mich wach -

was Du dann tun musst - tu es allein.

Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.

Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -

muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.

Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.

Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.

Und halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,

es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.

Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -

Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,

der Herr dieser schweren Entscheidung ist.

Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Verfasser unbekannt

Genau wie du das geschrieben hast. Du mochtest deinen Hamster sehr und möchtest ihn in erinnerung behalten wie er in seinem Käfig rumrannte und nicht wie er seinen letzten Atemzug machte. Deine Mutter versteht das sicher wenn du deinen Hamster nicht tod sehen willst. Mir ist mein Vogel damals im Arm gestorben (nicht eingeschläfert) und das war echt schlimm für mich. Ich wollte ab diesem Zeitpunkt nie wieder einen Vogel haben um zu verhindern das das wieder passiert. Deswegen geh morgen am besten nicht mit und behalte ihn gesund in erinnerung.

Mein Beileid.

sophia40  30.11.2011, 23:34

Oh, das ist aber auch schlimm tut mir leid für Dich. Und eben genau das ist es ében das man dann nie mehr ein Tier oder Hamster oder Vogel oder..... haben kann. Eben so sehe ich es auch.Mega liebe und tolle Antwort noch jemand mit Gefühl. Es gibt sie noch die Menschen die lieb sind und mitdenken was einem anderen gut tun könnte. Finde ich super.

mein opi wollte auch nicht dabei sein, als seine katze eingeschläfert wurde. ich habe das für ihn übernommen. er hat es einfach gesagt, und es war für alle in ordnung. nicht jeder kann das sehen.

Genau so.... Sag ihr doch, dass du es nicht ertragen kannst. Du ihn in Erinnerung behalten möchtest als lebenden Hamster. Sie wird es verstehen!

Ganz einfach:

Das kann ich nicht das tut mir zu sehr weh.

Punkt. Sie sollte Dich nicht dazu zwingen. Verstehe eh nicht wieso der eingeschläfert werden soll. So ein Hamster lebt doch eh maximal drei Jahre. Er ist übrigens eines der ungeeignetesten Haustiere für Kinder.

So. Und jetzt melde ich alle die hier versuchen Dir ein schlechtes Gewissen einzuschreiben anstatt Deine Frage zu beantworten. Teilweise geht das weit unter die Gürtellinie was hier so als "Antwort" steht.

hamter
Fragesteller

Die ist eingeschläfert worden ,weil sie einfach ziemlich krank war .Der Hamster hatte nur noch ein Auge auf dem sie auch schon halb blind war ,das hätte sie auch noch verloren .Der Hamster hat nicht mehr gefressen/getrunken ,kam nicht mehr aus ihrem häuschen , hatte zu letzt auch noch Durchfall . Ich kann dir ja mal ein Foto zeigen das ich mir alls errinerung gemacht habe (als bestätigung das es so das beste war ),ich weiß ja nicht ob du einfach gewartet hättest bis der Hamster von selbst gestorben wäre .

Lg

dawala  05.12.2011, 18:20
@hamter

Das ist nicht nötig. Es erstaunt mich nur dass diese Tiere solche Krankheiten heute entwickeln. Ich hatte früher auch mal einen und dann einen Nachfolger. Da ging das relativ schmerzlos vor sich über nacht.

hamter
Fragesteller
@dawala

"Es erstaunt mich nur dass diese Tiere solche Krankheiten heute entwickeln"

Mich auch ich hatte vor diesem Hamster auch schon welche einer davon wurde fast 3 1/2 jahre alt !! ohne jegliche Probleme ( außer die die bei alten Hamstern als normal bezeichnet werden ).Blind wurde sie da sie ihr linkes Auge schon verlor bevor sie zu mir kam . Durchfall da durch das sie nicht mehr wie gewöhlich gefressen hatte , und vermutlich durch das Schmerzmittel was sie bekam damit sie keine Schmerzen an/in dem rechten Auge ertragen musste (laut TA) .

Ich entschuldige mich für die vielen rechtschreib fehler in meinen Texten :O ,wenn man grad nur eine Hand zum schreiben hatt wirds manchmal schwehr xD lg