Tier selbst einschläfern?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass das nichts mit einschläfern zu tun hat und das Tier wesentlich länger leidet, macht man sich strafbar.

Nein, Hinz und Kunz dürfen nicht selbst in Eigenregie Tiere töten.

Das lässt man den TA machen, der auch die geeigneten Mittel dazu hat.

Es ist strafbar und moralisch verwerflich ein Tier aus eigener Entscheidung zu töten. Nur ein Tierarzt kann den Leidensdruck richtig beurteilen und entsprechend handeln.

dan hat sich derjenige strafbar gemacht - sowas lässt man beim Tierarzt machen