Wie kann man sich schützen/wehren bei einem Löwenangriff?

9 Antworten

man darf keine Angst zeigen.

ich habe mal gehört das man dem Tier zeigen soll das man bereit ist zu kämpfen aber ohne dem Tier zu drohen. ein Löwe geht normalerweise kein Risiko ein verletzt zu werden weil das ein Todesurteil für diesen wäre. sollte man aber zu bedrohlich rüber kommen wird er sich verteidigen. Auch darf man sich nicht umwerfen lassen. das hört sich leichter an als gesagt weil die sind schwer und haben Kraft aber dann hat er gewonnen.

Wenn er dich an schaut langsam zurück ziehen, nie Mals rennen denn dann sieht er dich als Beute an. Nicht in die Augen schauen. Rennen natürlich dann wenn er dich an greift, aber ob ein Mensch schnell genug ist weiß ich nicht...

Auf den nächsten Baum klettern. Ein ernstzunehmender Löwenangriff findet im Rudel statt. Wärend du auf den vor dir schaust, kampfbereit bist, räumt dich einer (der mehreren) von schräg hinten ab. Der Kehlenbiss ist so schnell dass du tot bist, bevor du kapierst, ausgetrickst worden zu sein. Allerdings haben Löwen die Erfahrung gemacht, dass Menschen gerne Speere mit gaben, Pfeil und Bogen, oder nun Feuerwaffen und greifen nicht an, sondern verziehen sich. Solange du nicht allzusehr provozierst (Revier... zu Jungen hingehen), wirst du nicht angegriffen. Ist also gut vermeidbar.

Hast du vor, in einem Zoo in jeden einzelnen Käfig zu klettern ( Löwe, Bär, Hyäne,...)? 😉

Jetzt hast Du aber alle Tiere bald durch mein Lieber....

was hast Du denn vor ....Survival-Trip in Südafrika ?