Wie kann man sich schützen, wenn man Videos mit Downloadhelper herunterlädt?

2 Antworten

Du hast mit deinen " Vermutungen " recht. Aber du kannst dir auch beim Download eines Bildes etwas einfangen.

Mehr als EIN Virenwächter geht sowieso nicht, zwei würden sich nur gegenseitig als Virus erkennen und löschen vorschlagen.

Helfen wird nur eines, um ganz sicher KEINEN Virus zu bekommen: Zieh den Router aus der Steckdose- aber dann ist es mit download auch Essig.

Also hoffen, dass nix passiert, nach dem Download diese Datei scannen und nur von vertrauenswürdigen Seiten etwas runterladen, dazu immer das VirusProgramm aktuell halten und mit den neuesten Updates versorgen.

Kaspersky überwacht jeden Internetzugriff auch wenn dieser von einem Downloadhelper verwaltet wird

LibertyForAll
Fragesteller

Es geht doch um die MP4 Datei, die ist am Ende unabhängig vom Downloadhelper

newcomer  01.09.2019, 13:11
@LibertyForAll

auch die benötigen Internetzugriff und die kann von Kaspersky kontrolliert werden