Video DownloadHelper geht nicht mehr richtig bei Firefox Zeigt nur ADP-Dateien?

2 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz.

aktuelle Firefox Version wäre 43.0.1

und aktuelle Video Downloadhelper Version wäre 5.4.2

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Deine Version ist eine beta Version, da wundert es mich nicht, dass es zu Fehlern kommt.

Neloly
Fragesteller

Komisch, wenn ich über Hilfe - Über Firefox gehe dann sagt er mir es wäre aktuell.

KnusperPudding  23.03.2016, 22:38
@Neloly

Sorry, Firefox ist mittlerweile sogar bei Version 45... Vielleicht nochmal runter schmeißen und neu installieren?

Neloly
Fragesteller
@KnusperPudding

Ich hab jetzt aktualisiert auf 45.0.1, danke. Der Helper geht leider noch nicht.

KnusperPudding  23.03.2016, 22:46
@Neloly

Hast du ne Beispielseite die mp4/flv zurück liefern müsste? - Ich nutze den Download Helper auch gelegentlich, hab jedoch eigentlich einen komplett eigenen im Einsatz.

Neloly
Fragesteller
@KnusperPudding

Ich weiß nicht so genau was du meinst.
Wie oben empfohlen habe ich Firefox auf aktuellen Stand gebracht und der Helper auf 5.4.2. Das einzige was sich geändert hat ist, dass der Helper in der Menüleiste jetzt gar nicht mehr an geht sondern grau bleibt xD

KnusperPudding  23.03.2016, 22:55
@Neloly

Der Helper geht in der Menüleiste auch erst dann an, wenn er in einem Tab einen gültigen Download-Link findet. Daher frage ich: ob du eine Beispiel Seite hast, bei der er gehen müsste.

KnusperPudding  23.03.2016, 23:17
@Neloly

Ich bekomme bei der Konstellation: 5x  MP4, 1x flv 1x ogg angeboten. - Irgendwas stimmt da nicht bei dir. Möglicherweise andere Addons?

Sofern es nur klassische Streamingseiten wie Youtube sind, kann ich dir als Alternativlösung: http://convert2mp3.net/ empfehlen. - damit kannst du entweder Videos als MP4 laden oder direkt als MP3-Audio-Datei.

Neloly
Fragesteller
@KnusperPudding

Normal kam das bei mir auch, jetzt leider alles grau. Addons habe ich nur Adblock plus und Plugin den Shockwave Flash, die waren aber schon vorher immer da. Naja danke trotzdem für deine Hilfe! <3 <3

KnusperPudding  23.03.2016, 23:22
@Neloly

Ja, sorry. - Vielleicht hilft noch: Addin komplett rausschmeißen, neu aktivieren...  :/ Hätte gerne mehr geholfen.

Neloly
Fragesteller
@KnusperPudding

Hahaha du wirst es nicht glauben!
Ich habe hier meine Lösung gefunden
https://groups.google.com/forum/embed/?place=forum/video-downloadhelper-q-and-a&showsearch=true&showpopout=true&showtabs=false&parenturl=http://www.downloadhelper.net/goto-support#!topic/video-downloadhelper-q-and-a/Sau_FnOKbfk

Dort wird geraten sich bei dem Google Konto abzumelden, und siehe da der dwhelper funktioniert wieder! :D

KnusperPudding  23.03.2016, 23:37
@Neloly

Gratuliere, darauf wäre ich nicht gekommen. - Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. - da ich wie gesagt, selbst eine ähnliche Software wie den Video-Downloadhelper betreibe.

svArtist  26.03.2016, 11:46
@Neloly

Okay, danke! Als Zwischenlösung funktioniert das bei mir auch.

(Hoffentlich kommt aber bald ein Fix, eine Lösung ist das natürlich absolut nicht... Ganz komische Sache... O.o )

KnusperPudding  26.03.2016, 13:09
@svArtist

ich selbst Nutze den VDH nicht mit YT, da ich für YT Videos auf convert2mp3 ausweiche, da performanter. - daher finde ich den Pfeil runter ziemlich unangemessen.

Am 23.03. gab es von YouTube aus Änderungen, die zu diesem Problem führten.

VDH haben das Problem schon gelöst, der Fix ist allerdings noch in Beta Phase; erhältlich hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/video-downloadhelper/versions/?page=1#version-5.5.0a19

Neloly
Fragesteller

Ach so danke :)
abmelden tuts im Moment auch xD

svArtist  27.03.2016, 17:17
@Neloly

Wäre für mich nicht akzeptabel als lösung :)

Du sagst "Im Moment"... Ich bin mir aber nicht sicher, wie lange es dauert, bis der Fix auf stable ausgerollt wird, könnte eine Weile dauern.

Update auf Beta hat bei mir anstandslos geklappt, ohne Neustart