MP4 Wiedergabe auf Whatsapp verbuggt?

1 Antwort

Deswegen ist doch Whatsapp nicht verbuggt?

Dein TV oder dein Handy oder sogar dein PC kann nicht zwingend jede MP4 abspielen.

MP4 sagt eben nur aus, dass es eine Videodatei ist, mehr nicht.

.

Allerdings ist es nicht üblich, alle verfügbaren Formate in MP4 einzubinden, um eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen gewährleisten zu können, obwohl dies durch „private“ Kennzeichnungen (Flags bzw. Atoms) theoretisch möglich wäre. Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:

  1. Video: MPEG-H Part 2 (HEVC/H.265), MPEG-4 Part 10 (AVC/H.264), MPEG-4 Part 2, MPEG-2 Video und MPEG-1 Video
  2. Audio: MPEG-4 Part 3, AAC, MP3, MP2, MP1
  3. Bilder: JPEG, PNG
  4. Grafik und Text: BIFS (z. B. können Untertitel in dieses Format umgewandelt werden)

Die ATSC hat auch AC-3 für den mp4-Container spezifiziert, aber MPEG unterstützt diesen Codec offiziell nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Videos, die in Whatsapp nicht angezeigt werden kann man konvertieren, damit sie angezeigt werden können. https://www.xmedia-recode.de/

Guyicognit0
Fragesteller

sowas wollte ich hören und DOCH ich beziehe das auf Whatsapp weil auf plattformen wie insta oder discord kann ich diese dateien ganz normal posten (meist lustige videos)