Defekte mp4?

3 Antworten

Wenn du Ton hast, aber kein Bild, dann ist die .mp4 nicht defekt. Eine mp4 funtioniert entweder ganz oder gar nicht. Ich denke eher dass es ein Codec-Problem ist…Dein Rechner scheint kein .h264 Codec zu haben, oder mit der Endung nix anfangen zu können. Entweder du änderst in einer Dateikopie manuell die .h264 Endung in .mp4 und spielst sie erneut ab oder du lädst dir einen Videokonverter aus dem Netz oder versuchst es mit dem VLC Player.

Gmstr90
Fragesteller

Wie gesagt och habe je zwei Dateien pro Aufnahmeuhrzeit. Einmal mp4 und einmal h264, beide jeweils circa 100 Kb. Mit Bild müsste eine davon ha mindestens ein paar MB haben oder?

Fox1013b  08.07.2023, 12:15
@Gmstr90

Kann ich nicht beurteilen…Wenn du mir einen Wetransfer-Link per PN mit den Dateien oder einem Datei-Paar zuschickst, kann ich mir das anschauen…Ist in der Tat sehr klein…Welche Kamera benutzt du und welche App zur Überwachung?

Die .h264 Datei kannst du mit zum Beispiel dem kostenlosen VLC Player abspielen.

Wenn allerdings kein Video gespeichert wurde, kann man das auch nicht wieder herstellen.

100 KB ist viel zu wenig für ein Video mit h.264.

Daher ist eine Reparatur auch sinnlos.