Defekte Mp4 Datei reparieren!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst die Dateiendung in Mp4 ändern fallst da etwas anderes steht! Danach wieder probieren ob es mit vlc geht. Sonnst kann ich das Programm XMedia Recode von Chip De herunterladen und installieren...damit kannst Videos in alle denkbare Formate als Datei öffnen und Konvertieren probiere ob die datei geöffnet werden kann und die Datei in MP4 oder ein anderes Format convertieren! Danach ganz normal öffnen! Gruß

Eine beschädigte Videodatei kann durch ein beliebiges Problem entstehen, das von der Entstehung des Videos bis zu seiner Einschreibung in den Speicher des Speichermediums reicht. Kleine, übersehene Fehler können beim Kodieren oder Übertragen eines Videos große Probleme verursachen. Bevor wir uns mit der Frage beschäftigen, wie kann man beschädigte Videos reparieren, wollen wir uns einige häufige Ursachen ansehen:

  • Fehler beim Lesen oder Schreiben von Daten - Festplattenfehler aufgrund von fehlerhaften Sektoren sind ein häufiger Grund für Videokorruption.
  • Unterbrechungen, während eine MP4-Datei verwendet wird, können die Videodatei ebenfalls unbrauchbar machen.
  • Wenn beim Herunterladen von Videos aus dem Internet der Download-Prozess durch das Abschalten des Internets unterbrochen wird, kann das Video beschädigt werden.
  • Auch Viren oder Malware können den Lese- oder Schreibvorgang stören und die Videodatei beschädigen.
  • Häufige unsachgemäße Systemabschaltungen haben Auswirkungen auf alle Arten von Dateien auf Ihrem System, einschließlich MP4-Dateien.

Probier mal an 4DDiG Video/Foto Reparature, um defekte MP4 Datei zu reparieren.

Quelle: Wie kann man beschädigte Video reparieren?

Wie so Konvertieren!,Mp4 sind Web Basierende.Es gibt zwar einige Neu-Handy die So Aufnehmen. Denn die Endung Mp4 nicht Stimmt,kann man die Endung ganz Leicht Umbenennen,wenn ein Format Fehler vorliegt.Die Datei Links Klick Umbenennen Wählen AVI,Mpeg,MPE,MPG,MOV,USW,der Eigentlich Dateiname Bleibt so.So sieht man in Minuten ob es nur ein Format Fehler ist. Und es gibt die vso divx streaming Leider weiß ich die Version nicht mehr. Diese Repariert Streams.