IFO zu MP4 konvertieren?

3 Antworten

Hallo itzzzMe777!

Wenn du die Dateien einer DVD hast, suche die größte .VOB-Datei und ändere die Dateiendung in .mp4. Vielleicht geht sie so mit dem VLC-Player abzuspielen.

LG

gufrastella

Von Experte herja bestätigt

IFO ist keine Videodatei. Falls die Datei von einer DVD stammt, suche nach VOB-Dateien.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  18.03.2023, 19:55

Es hat zwar VOB Dateien aber diese sind einzelne Fragmente des Video. Aber die IFO Datei kann ich im VLC Player problemlos abspielen. Sie sind definitiv Video-Dateien!

Lg

Von Experte Videogruebler bestätigt

Hi,

die VIDEO_TS.IFO  Datei und die VTS_01_0.IFO sind keine Videodateien, deswegen kann man sie auch nicht konvertieren.

Das Abspielen funktioniert nur, weil die Informationen zum Video vorhanden sind. Das Video selbst befindet sich in den VOB-Dateien.

Das kannst du alles hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Technischer_Aufbau

Wenn du das DVD video als eine Datei haben willst, kannst du die VOB-Dateien mit VOBMerge einfach zusammensetzen. https://www.videohelp.com/software/VOBMerge

Die komplette Videodatei kann dann fast jeder Converter, z. B. Handbrake in MP4 konvertieren.