Wie kann ich eine MP4 Datei zu einer PNG Bildsequenz konvertieren?

1 Antwort

Hier möchte ich mich vor allem auf eine leistungsstarke Videokonvertierungssoftware konzentrieren - Leawo Video Converter. Mit dieser benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche können Sie den MP4-Videoclip aufnehmen und in PNG-Bilddateien exportieren. Möglicherweise müssen Sie zuerst den Leawo Video Converter auf einen Computer herunterladen und dann den MP4-zu-PNG-Konverter problemlos öffnen.

Schritt 1: Fügen Sie die MP4-Videodateien hinzu

Der robuste MP4-zu-PNG-Konverter bietet nicht nur verschiedene Arten von Videodateien, sondern auch eine gute Möglichkeit, die hinzugefügte Videoliste übersichtlich in der Benutzeroberfläche anzuzeigen. Die auf der Benutzeroberfläche verfügbaren Schaltflächen sollten vollständig genutzt werden. Hier können Sie auf die Schaltfläche "Video hinzufügen" klicken, um die M4V-Videodateien, die Sie aufnehmen möchten, frei zu laden. Alternativ können Sie die MP4-Videodateien direkt in die Mitte der Benutzeroberfläche ziehen.

Schritt 2: Öffnen Sie das Einstellungsfenster

Um das Einstellungsfenster zu aktivieren, ist häufig ein erheblicher Schritt erforderlich, indem Sie auf das Symbol „Einstellungen“ in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken.

Schritt 3: Passen Sie die Ausgabeeinstellungen an

Nun kann das Einstellungsfenster klar angezeigt werden, und Sie müssen möglicherweise auf das Symbol „Andere“ auf der linken Seite des kleinen Fensters klicken. Möglicherweise müssen Sie unter dem Symbol „Speichern unter“ den gewünschten Ausgabeort auswählen und die Ausgabe auswählen Profil als PNG unter dem Symbol „Image Format“. Nachdem Sie alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen haben, können Sie das Fenster mit der Schaltfläche „OK“ schließen.

Schritt 4: Starten Sie den Screenshot des Bildes

Sie müssen möglicherweise auf den hinzugefügten MP4-Videoclip klicken und das Video im Popup-Fenster frei abspielen. Dort können Sie den Screenshot starten, indem Sie auf die Schaltfläche „Screenshot“ in der rechten unteren Ecke der Benutzeroberfläche klicken. Nachdem Sie alle gewünschten Screenshots erstellt haben, müssen Sie möglicherweise auf die Schaltfläche "Ordner für Screenshots öffnen" klicken, um die Screenshots problemlos zu finden.