Unbekannter Videodateityp konvertieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht wenn sie dazu .mp4 schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Watani
Fragesteller

Das hat soger funktioniert, danke. Wusste nicht, dass es so simpel ist.

Hi,

wenn es wirklich ein Videodatei ist, kann sie der VLC-Player abspielen, völlig unabhängig von der Dateiendung.

Der VLC-Player kann dir auch den Dateityp anzeigen.

Watani
Fragesteller

Ich wollte die Datei ja auf das Handy rüberziehen, Mp4 passt da am besten. Das hat sich aber schon erledigt, danke trotzdem.

Die Datei ist nicht von 1983 und ihr fehlt die Typ-Extension. Darum erkennt Windows sie nicht. Mit MediaInfo Typ und Codec auslesen und Dateiendung ändern. Läuft.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ist mit Sicherheit nicht aus dem Jahr 1983. 200 MB? 1991 hatte mein erster PC eine Festplatte mit 40 MB. Ganz extrem teure hatten 60 oder 80 MB.

Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften ,zeigt dir welche Datei das ist bzw., welcher Dateityp.

Watani
Fragesteller

Hat sich schon erledigt, danke. Übrigens steht da auch nur "Datei"