Kein Sound bei Whatsapp?

1 Antwort

Mp4 ist ein Container-Format, das nicht definiert, wie genau die Kodierung und Kompression des Videos konfiguriert ist. Oder anders ausgedrückt: mp4 ist nicht gleich mp4.

Wie genau die Anforderungen für WhatsApp sind, kann ich dir leider nicht sagen. Mit dem VLC-Player kannst du dir die Eckdaten deines Videos anzeigen lassen. Noch ausführlichere Infos bietet ein Tool wie MediaInfo. Wenn du dir damit mal die Infos von einem funktionierenden Videos anzeigen lässt, hast du einen Anhaltspunkt, wie du dein Video umkodieren musst.

Craymzy
Fragesteller

und würde es funktionieren wenn ich die Datei in ein anderes Format umwandeln würde und wenn ja welches wäre am besten?

Craymzy
Fragesteller
@Tilo2300

achso wusste nicht genau wie das mit dem umkodieren gemeint war