Verlust von Audiomaterial nach Umwandeln?

2 Antworten

ganz einfach vlc is kein vernünftiges Soundprogramm, er kann sowas zwar ja, aber das is nur für Kleinigkeiten gedacht, wenn du ein paar Stunden umkonvertieren willst, und das nur einmalig nutzen willst.

Dann lade wavepad von NCH runter, das is als demo nutzbar für ein paar Probierversuche.

glaube inzwischen auf 3 mal testen reduziert, für eine lange Datei reicht das aber, du startest das Programm ganz normal, ziehst die datei rein, und dann fragt er ob du weiter mit wavepad oder nem andern programm machen willst, du sagst du willst wavepad nutzen dadurch wird es automatisch in mp3 oder wav oder was auch immer umkonvertiert und dann muss es nur gespeichert werden, als

das geht auch mit manch andern konvertierungsprogrammen, aber wenn du ne echt saubere quali willst nimm gute musikprogramme.

nch mag ich weil alles leicht bedienbar und klein is, hat nur 5 mb oder sowas

aber funkt super :D

Dieselfreund12
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank für die Empfehlung.

Du kannst auch XMediaRecode noch mal probieren. Ist auch ein super Programm zum konvertieren und kostenlos.