Wie kann man schnell einen Spagat lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig Dehnen!

Wie bereits andere geantwortet haben, es gibt zahlreiche Videos und Übungen im Internet, an denen du dich orientieren kannst (zB hier: https://www.google.com/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DddcSjwAPQjM&sa=U&ved=2ahUKEwjuvKDugLf_AhVzi_0HHRpKADkQtwJ6BAgLEAE&usg=AOvVaw2pHssA9kAUs_qlgGGuH7se), wichtig ist vor allem, dass du regelmäßig übst. Und fang nie mit dem Dehnen an, während du noch nicht aufgewärmt bist - also am besten 2 Minuten laufen/springen,... bevor du beginnst, damit du deine Muskeln nicht überlastest. Ein leichter Schmerz/ein Ziehen ist ok, aber richtig wehtun sollte es nicht!

Auch hilfreich ist aktives Dehnen, also zB indem du "pulsierende" Bewegungen machst oder an die Grenze deines Spagats gehst und mit angespannten Muskeln auf und ab wippst.

Viel Erfolg!

Gibt bei YouTube ganz viele Videos mit Übungen die das fördern und dich nach und nach ranführen. Erfolge sieht man relativ schnell. Viel Erfolg 👍🏻