Wie kann man pilot bei emirates werden?

2 Antworten

https://www.emiratesgroupcareers.com/pilots/

Hier kannst du einmal nachlesen, was die genauen Anforderungen sind. Normalerweise reicht gutes Englisch vollkommen aus.

Die kannst die Ausbildung entweder bei Emirates (in Dubai) selbst machen, oder machst diese privat bei einer Flugschule und bewirbst dich als Pilot mit ATPL.

Die private Ausbildung ist in der Regel allerdings sechsstellig und ob man zumindest fürs erste in Dubai leben möchte, muss jeder für sich entscheiden.

Ein bekannter meines Vaters( der ebenfalls Berufspilot ist) ist Pilot bei Emirates( A380)

Er hat eine Ausbildung auf einer privaten Flugschule gemacht und sich danach dort beworben.

Anderenfalls kannst du die Ausbildung auch direkt bei Emirates machen, an der Emirates Flight Training Academy in Dubai, wo doch auch leben müsstest, wenn du dort Pilot werden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
zbi1301
Fragesteller

Ok danke. Weißt du vielleicht welche Voraussetzungen ich brauche wenn ich mich direkt bei emirates bewerben will? Muss ich arabisch können oder reicht englisch? Und ist der eignungstest bei denen genauso schwer wie bei lufthansa?

CodeRed911  12.01.2024, 14:58
@zbi1301

Arabische muss man nicht können. Ich war selber erst vor kurzem in dubai, jeder in dubai, sogar die kioskbesitzer sprechen perfektes englisch.

Wie,das mit dem eignunstest ist, weiß ich nicht.

Unnknown4485  25.01.2024, 11:31

Aber wie hat er es den sofort nach der privaten Ausbildung geschafft a380 pilot bei emirates zu werden denn nach der flugschule hat er ja nur ein frozen Atpl und weit entfernt von den 2000 flugstunden anforderung von emirates die man als first officer mitbringen muss.

CodeRed911  25.01.2024, 19:43
@Unnknown4485

Keine Ahnung wie er das genau gemacht hat. Wenn ich ihn mal sehe kann ich ihn fragen.

Ich glaube er ist auch erst 777 oder A330 geflogen. Bei Emirates

Unnknown4485  25.01.2024, 20:06
@CodeRed911

Perfekt alles klar wäre nett wenn du ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen könntest würde mich sehr interessieren!