Wie kann man mit Lärm schlafen?

3 Antworten

Schau mal hier rein — vielleicht helfen Dir die Tipps:

Hier ein Auszug:

Wer akzeptiert, dass er Hilfe benötigt, hat den wichtigsten Schritt zur Heilung einer Schlafstörung schon getan. Laut dem brasilianischen Neurologen Geraldo Rizzo können 90 Prozent aller Insomniepatienten geheilt werden.

Entscheidend für die richtige Behandlung ist jedoch, die genaue Ursache der Schlafstörung herauszufinden. Mithilfe eines diagnostischen Verfahrens namens Polysomnographie konnten schon zahlreiche Schlafstörungen geheilt werden. (Siehe unten.)

Eine effektive Schlafhygiene hängt eng mit der Lebensführung zusammen. Das schließt ein, sich regelmäßig und zur richtigen Tageszeit Bewegung zu verschaffen.

Etwas Sport am Morgen oder am Nachmittag kann dazu beitragen, auch wirklich müde zu sein, wenn man zu Bett geht. Vor dem Schlafengehen Sport zu treiben kann sich allerdings störend auswirken.

Auch spannende Filme oder fesselnde Bücher können stimulierend wirken. Vor dem Schlafengehen wäre es vielleicht besser, etwas Beruhigendes zu lesen, entspannende Musik zu hören oder ein warmes Bad zu nehmen.

u. s. w. ... da ist auch von einem ruhigen Zimmer die Rede .... vielleicht hilft es?

Garnicht, dein Unterbewusstsein, nimmt alles wahr auch wenn du schläfst...am nächsten morgen wirst du dann kaputt sein...teste es...lass den fernseher an und schlaf

White Noise Videos auf Youtube runterladen und mit Kopfhörer schlafen. Was auch noch helfen soll sind die sogenannten ASMR Videos ebenfalls auf Youtube zu finden. Wenn du  mehr darüber wissen willst hilft Google oder Wiki zu Autonomous Sensory Meridian Response.

Ich benutze noch Ohropax aber nicht die aus Schaumstoff sondern die aus Wachs. Die passen sich besser dem Gehörgang an und Schmerzen nicht wenn man sie bis zu 8 Stunden trägt und darüber hinaus dämpfen sie den Lärm besser.