Wohnt ihr neben einer Hauptstraße, und wie komm ihr mit dem Lärm zurecht?

7 Antworten

Guten Morgen Frageaneuch00,

Ich wohne in eine kleine Stadt, und wohne neben eine Gasse, also ist es fast immer leise.

Der Lärm würde mir nix ausmachen, wenn es nicht zu laut ist und mit geschlossenen Fenster kann man das Geräusch dämpfen.

Ich wünsche dir ein schönen Start in den Samstag und grüße dich aus Niederösterreich!

Guten Morgen,

Also ich wohne nahe der Hauptstrasse und neben der Bahn.

Am anfang kann der lärm von beides schon nerven aber mit der zeit (wohne seit über 20 Jahre hier) gewöhnt man sich daran ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in einer Großstadt, direkt an einer hauptverkehrsreichen Straße, vierspurig, davon eine für Parkplätze gedacht.

Der Verkehr ist eine Katastrophe, durch die Straße führt der Weg in andere Stadtteile 10.-20.000 Autos fahren da jeden Tag durch, ist statistisch bewiesen.

Aber mir macht das nichts aus, ich wohne schon lange da man gewöhnt sich dran.

Wohne nicht weit vom Hauptbahnhof in Berlin. Wir haben gedämpfte Fenster, da all die Züge sonst zu laut wären. Am Tage Fenster zu und abends auf.